Am Zug der Zeit: Köstliches Valle Maira, Bilder und Antipasti

Liebe Freunde des guten Geschmacks.

Alle Sinne werden angesprochen beim Vortragsabend am Dienstag, 11. Oktober Im Bahnhof: Unter dem Stichwort „Köstliches Valle Maira“ präsentiert das Waltenhofener Ehepaar Alfred und Monika Weber hier Reiseberichte, Bilder, Musik und kleine kulinarische Leckereien aus dem Piemont.

Ein Zufall hatte die beiden Allgäuer einst in das ursprüngliche Tal im Nordwesten Italiens geführt, wo sie die „Percorso Occitano“ entdeckten. Alte Wege, die heute als alpine Verkehrsadern für Genuß-Wanderer vermarktet werden, weil sie von Locanda zu Locanda führen, von einer exzellenten Küche zur nächsten. Hier werden in unverfälschter Tradition regionale und saisonale Produkte in kreativster Verarbeitung angeboten.
In Bildern und Berichten vermittelt Alfred Weber ab 20 Uhr wunderschöne Eindrücke von herrlichen Tagestouren durch eine großartige Kulturlandschaft. Und mit einer Auswahl selbst zubereiteter Antipasti und frisch gebackenem Brot stimmt Monika Weber die Gäste im Bahnhof ab 18.30 Uhr auf das „köstliche Valle Maira“ ein.
Paprikaterrine mit Auberginen, Linsensalat mit Bohnenkernen und Kräutern, Paprikaröllchen mit Salsa Antica, Rote Zwiebeln in Essig und Öl, gefüllte Tomaten mit Salsa Verde, Sottaceti in Essig eingelegte Gemüse, Speck und Salami lassen uns schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Um Voranmeldung für das Essen wird unter den bekannten Nummern gebeten.

Ab 18.30 Antipasti-Teller 6,50 €
Ab 20.00 Vortrag Eintritt frei.