Direkt zum Ticketshop
Unter dem Titel „Kunst? Oder was?“ zeigt Wolfgang Post aus Immenstadt / Obereinharz bis zum 26. Oktober zeigt eine Auswahl seiner Arbeiten Im Bahnhof der IG OMa.
Ist das Kunst oder kann das weg? Diese Frage begleitete den Oberallgäuer Maler, Grafiker und Designer Wolfgang Post ein ganzes Berufsleben und darüber hinaus. Und tatsächlich landete dabei vieles im Papierkorb, da es seinem Anspruch nicht genügte. Ein Teil dessen, was blieb, ist nun im Bahnhof zu sehen.
In verschieden Techniken von Handskizzen über Siebdruck, Original-Gemälden bis zu Computer-Bearbeitungen wird ein Querschnitt über sein künstlerisches Schaffen gezeigt, wobei sich auch die Themen im Laufe der Jahre ständig verändert haben. Aktuelle Ereignisse regten seine Phantasie zu immer neuen Darstellungsformen an. Auch mit politisch kritischen Themen setzte er sich in Ausstellungen im Allgäu, deutschlandweit und auch international auseinander. Dabei bemühte er sich stets, dem Betrachter eigene kreative Interpretationen zu ermöglichen. Das erklärt seine bevorzugt gegenständliche Darstellungsform, die einerseits das Thema konkret anschnitt, gleichzeitig aber eine individuelle Auslegung zuließen.
Die Ausstellung ist jeweils Donnertags von 15 bis 22 Uhr und Sonntags von 14.30 – 17:30 Uhr geöffnet – oder nach telefonischer Vereinbarung unter Tel.: 0171- 658 74 60.