Frischzellenkur für die Jugendhütte

IMG_4356Während rund herum in den vergangenen Wochen viel gebaut, geschafft und geschuftet wurde, führte die designierte „Jugendhütte“ im IG OMa-Garten bislang eher ein Schattendasein. Jetzt wurde das in die Jahre gekommene Gartenhäuschen aus seinem Dornröschenschlaf geweckt. Die Jugend selbst hat sich dem Häuschen angenommen und dort mal für ein bisschen Ordnung gesorgt.

Tim Lau erzählt:
„Mit guten Freunden und bester Laune vergeht die Zeit wie im Flug. Selbst, wenn die zu verrichtende Arbeit keine schöne ist. Zuerst wurde das Jugendhütte am Bahnhof gemeinsam ausgeräumt, anschließend abgeklebt und schlussendlich im Inneren geweißelt. Maximilian Federl, Sebastian Reichart, Maximilian Hösle und ich machten uns am Samstag mit Farbeimer und Putzlumpen auf den Weg, das alte, verstaubte Haus auf Vordermann zu bringen. Am Ende sind wir noch lange nicht angekommen, doch ein Schritt in die korrekte Richtung war es allemal.“