Hurra! Wir haben gewonnen!

IMG_4239Mag der Scheck auch klein sein – die Ehre ist riesig und die Freude noch größer!
Beim Wettbewerb „Neue Ideen fürs Allgäu“ wurden wir und unser Bahnhofs-Projekt mit einem Preisgeld von 250 Euro und einer Urkunde prämiert! Zur feierlichen Abschlußveranstaltung in der KultBOX in Kempten waren neben (von links) Richy Richter, Elke Hermann und Hans Schippl auch Rosa Felkner, Wolfgang und Claudia Lau angereist.

Insgesamt 255 Beiträge aus dem ganzen Allgäu waren bei dem Wettbewerb eingereicht worden, den die vier Aktionsgruppen Regionalentwicklung Oberallgäu, Bergaufland Ostallgäu, Kneippland Unterallgäu und Regionalentwicklung Westallgäu/Bayerischer Bodensee initiiert hatten. Vier Teilnehmer davon wurden mit Hauptpreisen von je 2000 Euro bedacht, weitere acht – und darunter eben auch wir,  die IG OMa – erhielten Prämien von je 250 Euro.

Die Fachjury hatte uns und unser Projekt in der Kategorie „Dorfentwicklung und Lebensqualität“  auf die Merkmale Umweltschutz und Ökologie;  Realisierbarkeit und wirtschaftliche Tragfähigkeit;  Regionale Wirtschaftskraft und Wertschöpfung;  Förderung der Lebensqualität;  Allgäuer Identität, Vernetzung und Bürgerengagement; sowie  Innovationsgedanke hin untersucht und für preiswürdig befunden.

Wir freuen uns riesig über diese Anerkennung! Und machen weiter!