Geschaut! Gefragt! Gefeiert!

Dorfplatz 2 (640x480)

Wir hatten eingeladen zum Schauen! Fragen! Feiern!
Und Ihr seid gekommen! Habt geschaut! Gefragt! Und gefeiert!
Vielen Dank Euch allen für einen wunderbaren ersten Familien-Sonntag am Bahnhof Oberdorf. So lebendig, unterhaltsam und lecker sollen hier in Zukunft noch viele (Sonn)Tage werden dürfen!
Hier weitere Impressionen in Bildern und kurzen Worten:

Am Brotbackofen (640x359) (2)

Der Holzbackofen lieferte selbst die besten Argumente für sich selbst: Aus 51 Kilo Teig wurden 22 Kilo Brot und 200 Fladen gebacken, dazu gab’s 50 Portionen Leberkäs und am Ende blieb NIX übrig … Helmut und Renate könnten künftig ihre Brötchen also auch mit Brot verdienen …

Besichtigung innen (640x480) (2)

Zwischen alten Erinnerungen und ganz neuen Visionen und Ideen bewegten sich die Besucher bei den zahllosen Führungen durch den ehemaligen Bahnhof und künftigen Dorftreffpunkt.

An der Buttonmaschine (640x359) (2)

Und für alle (Neu)Mitglieder gab’s am Familien-Sonntag einen eigenen IG OMa-Button, frisch aus der Presse! Auf Wunsch sogar in individueller Ausfertigung – so persönlich, kreativ und bunt wie die Idee hinter der IG …

Persönliche Kontakte (640x480)

Kontakte knüpfen, ins Gespräch kommen, Verbindungen schaffen – eines der wichtigsten Ziele der IG OMa wurde schon am ersten Familien-Sonntag erreicht. In kleinen und größeren Gruppen wurde viel und leidenschaftlich über den Bahnhof und mehr diskutiert …

Bombenstimmung herrschte beim Ersten "Kick(er) am Gleis"-Turnier im angrenzenden Bahnhofsgarten. 16 ambitionierte Zweier-Mannschaften traten an zwei Kickern gegeneinander an. Am Ende ging der Wanderpokal an das Vater-und-Sohn-TeamKindermalen (640x480) (2) Michael und Markus Rast aus Oberdorf!

Bombenstimmung herrschte beim Ersten “Kick(er) am Gleis”-Turnier im angrenzenden Bahnhofsgarten. 16 ambitionierte Zweier-Mannschaften traten an zwei Kickern gegeneinander an. Am Ende ging der Wanderpokal an das Vater-und-Sohn-Team Michael und Markus Rast aus Oberdorf!

Und für die kleinen Gäste gab es im südlichen Gartentrakt bei strahlendem Sonnenschein Malaktionen und Eisenbahn-Märchenstunden.

Und für die kleinen Gäste gab es im südlichen Gartentrakt bei strahlendem Sonnenschein Malaktionen und Eisenbahn-Märchenstunden.

Eine der auf die „Wand der Wünsche“ gepinnten Bitten wollen wir übrigens noch während der Baustellenphase erfüllen: Ein Wochenende lang soll der Bahnhof zur Eisdiele werden … Auf dass schon vor der offiziellen Eröffnung im Herbst wieder Leben einkehre auf dem Dorfplatz am Bahnhof …

2 Gedanken zu „Geschaut! Gefragt! Gefeiert!

  1. hacker

    hallo liebe bahnhofsfreunde die Idee ist bestimmt sehr gut. vielleicht würde sich zur Erweiterung noch ein getränkemarkt anbieten. weiterhin viel erfolg wünscht fam.hacker aus Oberdorf.,

    1. Claudia Lau Beitragsautor

      Liebe Familie Hacker,
      auch darüber denken wir bereits nach. Ein Getränkemarkt steht nämlich auch auf der Wunschliste der Bürger, wie wir bei unserer Umfrage seinerzeit ermittelt haben. Haben Sie denn nicht auch Lust, Zeit oder Mittel, uns auf unserem Weg hin zum Dorftreff mit Cafe, kleinem Laden UND Getränkemarkt zu begleiten? Wir würden uns freuen! Herzlichst, Ihre IG OMa

Kommentare sind geschlossen.