Die Hütte brennt!

Volles Haus und beste Stimmung …

… herrschte bei der Ersten Offenen Bühne Im Bahnhof. Drei Bands und eine Handvoll Solisten, über 100 Besucher, 60 leckere Bahnhofs-Seelen und ungezählte Liter Bier, Wein und Saft sorgten über drei Stunden lang für feinste Unterhaltung.

S wie Silas Mayr am Schlagzeug, A wie Antonia Burger am Mikrophon und M wie Michael Reichart an der Gitarre – das ergibt „Go Sam“, eine vielversprechende Nachwuchsband aus Gopprechts/Oberdorf. Das Trio sorgte mit englischen und deutschen Cover-Songs für einen mitreißenden Start in einen großartigen musikalischen Abend.

Sehr persönliche Momente gab es mit der IG OMa-Vorsitzenden Elke Hermann: Sie präsentierte – mal allein, mal unterstützt von spontanen musikalischen Begleitern (im Bild Richy Richter am Schlagzeug und Tim Lau an der Gitarre) –  eigene Songs und eigene Lieblingslieder.

Seit den gemeinsamen Kindergartenzeiten beste Freunde – seit drei Jahren auch musikalisch unzertrennlich: Die „Bergstreet-Boys“, Tim Lau und Valentin Rapps, ein bestens eingespieltes Duo mit breitem Repertoire und großem Überraschungspotential

In großer, wenn auch nicht vollständiger Formation stand „DiE bÄND“ auf der kleinen Bühne: Die sechs Mitglieder des Jugendtheaters Martinszell präsentierten launige Neu-Interpretationen altbekannter Hits der unterschiedlichsten Genres.

Und auch nach dem offiziellen Programm war noch lange nicht Schluss: Immer wieder nutzten kleine und große Künstler die Möglichkeit, sich auf der Offenen Bühne zu präsentieren:

Mit diesem Abend, durch den IG OMa-Schriftführerin Claudia Lau mit (bei den Herren Kästner, Busch, Erhard und Roth) geklauter Poesie führte, startete eine neue Veranstaltungsreihe für „KunstBAHNausen“ und „Erste-Klasse-Unterhalter“. Die nächste „Offene Bühne Im Bahnhof“ gibt es am Freitag, 11. Mai!

Wir freuen uns auf den Abend, alle Künstler – und auf Euch!