Strahle-Mann mit Hochdruck!

Hans und der DampfstrahlerAls echter „Strahle-Mann mit Hochdruck“ erwies sich Gründungsmitglied Hans Schippl in einer der jüngsten Sanierungsmaßnahmen am Bahnhof.
Augenzeuge Richy be„richter“t:

Innen top und aussen hopp ist nicht so unser Ding, und so ging es nun los mit dem Vordach. Über die vielen Jahre ist ja durch die undichte Bedachung Wasser durchgedrungen und hat speziell für Geologen sicher hochinteressante Stalagmiten und Stalagtiten (oder wars andersrum?) an Decke und am Boden entstehen lassen. Und die mussten runter. Auch die alte Farbe und der Dreck. Noch verputzten und streichen und dann kann die Hausfassade angegangen werden.

Zusatz hierzu: Inzwischen hat uns ein ausgewiesener Fachmann und Farbenexperte hilfreiche Tipps zur weiteren Fassadengestaltung gegeben. Während das Vordach zunächst einmal einer umfassenden „Grundierung“ bedarf, dürfen wir an den übrigen Wandflächen des Erdgeschosses bald schonen uns „grünen Daumen“, ach was, „grünes Händchen“ beweisen …