Volldampf voraus! Rund 1000 Gäste feierten mit!

_DSF3852

Was für eine Kulisse! An die 1000 Gäste feierten mit uns bis in den späten Abend hinein die Eröffnung des sandsteinroten Backhauses am Bahnhof.

Über 50 ehrenamtliche Helfer kümmerten sich im Backhaus, im Bahnhof, am Getränkestand, am Spülmobil, in der Weinlaube, im Kinder-Garten, am Käsestand und beim Bastel-Basar derweil ums Wohl der Gäste:

30 Torten, 480 Pizzen und Dinnede, 28 Kipf Brot, gut 8 Kilo Leberkäs und ungezählte Käse-Tellerchen reichten zwar nicht aus, um jedermann ganz satt zu kriegen – wohl aber zufrieden! Denn das bunte Unterhaltungs-Angebot rund um die leckeren Köstlichkeiten reichte für alle und schmeckte jedem!

Vor allem die Angebote im aufgehübschten Kindergarten wurden gut besucht. Schminken, Basteln, Spielen, Filzen – um die Kleinsten kümmerte sich ein eigenes IG OMa-Team.

Ab 16 Uhr dann die zweite Runde im großen Kick-am-Gleis-Turnier. Die Vorjahressieger Michael und Markus Rast waren erneut angetreten – mussten sich aber schlußendlich dem Duo Clemens Waadt und Michael Borneck geschlagen geben. Der Pokal bleibt also in Oberdorf – bis zum nächsten Jahr!

So frisch und hausgemacht wie die Köstlichkeiten aus dem Backhaus war freilich auch das musikalische Angebot des Tages: So gab die „Band ohne Namen“ an diesem Festabend ihr Bühnendebüt. Tim Lau, Vinzenz Posor und Valentin Rapps präsentierten Cover-Songs in neuen, mitreißenden und individuellen Arrangements, beeindruckten die erwachsenen Gäste und verzauberten vor allem die jugendlichen Fans am Bühnenrand. _DSF3769

Ab 19 Uhr dann Profis auf der kleinen Bühne am Bahnhofseck: Das Duo Fruit of dhe Loop sorgte mit „Happy Songs of Heartache and Homesickness“ für allerbeste Stimmung. Von wegen Herzschmerz und Heimweh – Nadia Morlion und Andreas Fischer brachten allerfeinsten Groove auf den voll besetzten Bahnhofsvorplatz.

Seinen fulminanten Abschluss nahm das Fest dann mit der mitreißenden Multivisionsshow der beiden Niedersonthofener Künstler Markus Kösel und Daniel Rauch. Sie ließen den Bahnhof in sich zusammenfallen, bauten ihn wieder auf, um und neu zusammen, ließen ihn schwimmen, tauchen und am Ende gar in den siebten Himmel fliegen!
Ein faszinierendes Spektakel und ein würdiges Finale für ein großartiges Fest!
Das Team der IG OMa bedankt sich bei allen Helfern und allen Gästen!
Wir machen weiter! Wir sehen uns wieder!